Start Unser Team Rotes Haus

Gruppenleitung:

Nicole Schäfer

alt

Im Jahr 2010 lernte ich die HPW Born-Kaulbach, zunächst im Rahmen eines Praktikums während meines Studiums der Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung an der Universität Koblenz, kennen.

Insbesondere die Haltung und Arbeitsweise des Lösungsorientierten Ansatzes, sowie meine Leidensschaft für Pferde veranlassten mich dazu weiter in der HPW zu arbeiten. 2013 habe ich eine Stelle als Gruppenleitung übernommen und lebe in der Mitarbeiterwohnung im „Roten Haus“.

 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

 

 

Diese Worte aus dem Talmud beschreiben im Großen und Ganzen meine Haltung. Ich bin der Meinung, dass selbst Kleinigkeiten etwas verändern und bewirken können und dass man selbst den eigenen Einfluss auf sein Leben nicht unterschätzen sollte.